ArchitektInnen für K21 - Freitag, 24. November 2017
Druckversion der Seite: News Detailanzeige
URL: www.architektinnen-fuer-k21.de/aktuelles/news-detailanzeige/

Montag, 17. Dezember 12 um 12:35 Alter: 5 Jahr(e)

Guten Tag, meine Damen und Herren!


Kurz vor Jahresende ist in der Baukostenliga ein Kampf um die Spitze entbrannt. Am Donnerstag wurden weitere 1,2 Milliarden Euro für den neuen Ber-liner Flughafen locker gemacht, der nun 4,2 Milliarden kosten soll. Ansonsten hätte Favorit S21 Stuttgart uneinholbar vorn gelegen. Der Bahnhof hatte am Mittwoch um 1,1 auf 5,6 Milliarden aufgesattelt. Da will Ham-burg nicht abfallen. Die Elbphil-harmonie wird, wie gestern bekannt wurde,200 Millionen teurer. Das klingt nach nix, ist aber eine Steigerung umüber 50 Prozent. Das Rennen bleibt offen. Laut Experten ist bei al-len drei Projekten noch deutlich Luft nach oben.


(aus der Rubrik "verboten!", die tageszeitung, 15.12.2012)