Sonntag, 14. November 10

„Wenn das die Leute wüssten“


Mit der Aussage "Wenn das die Leute wüssten, würden sie sich schon sehr wundern", reagierte der Schlichter Heiner Geißler darauf, dass die Richter des Verwaltungsgerichtshofes (VGH) Mannheim, die in ihrem Urteil aus dem Jahr 2006  K21 als "zweifelhaft" bezeichnet hatten, offenbar keine neutralen Gutachter verpflichtet hatten, sondern sich bei ihrer Entscheidungsfindung auf den Sachverstand jener drei Experten stützten, die von der Bahn bestellt worden waren: Wulf Schwanhäußer, Mitglied im Konzernbeirat der Bahn, Gerhard Heimerl vom verkehrswissenschaftlichen Institut der Uni Stuttgart, der vor Gericht seine eigenen Pläne begutachtet hatte sowie sein Nachfolger Ullrich Martin, der mittels Simulation dem Tiefbahnhof eine größere Leistungsfähigkeit gegenüber K 21 attestierte.

Den ganzen Artikel von Jörg Nauke, veröffentlicht auf StZ-online am 14.11.2010, lesen Sie >>hier!

 

 


 
Sie sind hier: Aktuelles